Jugend musiziert - in unserem Jugendblasorchester!

Das Jugendblasorchester, dass sind die "Großen" bei uns im Verein. In diesem Orchester tauchen die Jugendlichen immer tiefer ein in die musikalischen Möglichkeiten eines modernen Blasorchesters.

 

Im Frühjahr 2011 haben wir unser Jugendblasorchester nach dem Aufrücken der Musiker/innen des Kinderblasorchesters neu formiert.

 

Da war es für uns eine tolle Gelegenheit und große Ehre, dass wir uns Mitte Juli 2011 mit einem Konzert anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Kreismusikschule Paderborn an der Wewelsburg präsentieren durften.

Am 11.09.2011 haben wir das 2. Dörenhagener Kinderschützenfest musikalisch gestaltet. Leider musste das Fest wegen des schlechten Wetters in die Sonnenberghalle verlegt werden, was der guten Stimmung aber nicht schadete. Hier einige Bilder:

Am 27.11.2011 waren wir auf dem Borchener Adventsmarkt aktiv. Im Anschluss an die Bescherung durch den Adventsmarktengel spielten wir das Abschlusskonzert und freuten uns sehr, dass auch wir dann alle mit einem Adventskalender beschert wurden.